Aktuelles



Ferienvertretung:

vom  8.-19. 10. 2018 wird Frau med. pract. Selina Schwegler als Ferienvertretung die PatientInnen von Frau Dr. K. Stöckle und Frau Dr. E. Doublali betreuen.


wir sind auch eine Lehrpraxis!.


Wir bilden auch Studierende aus!

Ab diesem Sommer können Sie gelegentlich bei uns eine Medizinstudentin oder einen Medizinstudenten antreffen. Diese befinden sich im 4. Jahr des Studiums und werden bei uns in die ersten Schritte der praktischen Hausarztmedizin eingeführt. So können wir dazu beitragen, dass auch in Zukunft genügend gut ausgebildetet Hausärzte und Hausärztinnen für die Grundversorgung da sind.

Meist wird die Studentin oder der Student zuschauen, fortgeschrittenere Studentinnen können auch mal kurz  unter Aufsicht mit dem Patienten sprechen oder einfache Untersuchungen vornehmen.

Wir werden unsere Patienten immer vorgängig informieren, wenn eine Studentin dabei sein sollte, selbstverständlich kann jeder Patient auch sagen, dass er das nicht möchte.